Auf Fototour am Hauptbahnhof Wien unterwegs - ÖBB
Alernative Text

Bauen & Investieren

Auf Fototour am Hauptbahnhof Wien unterwegs

Interessante Orte erkunden und dabei Fotos schießen. Das ist das Ziel von Instawalks. Der Name leitet sich dabei von der Smartphone-App Instagram ab, die in den letzten Jahren extrem populär wurde.

Da auch wir seit Anfang des Jahres Fotos mit Retrofiltern versehen und auf Instagram teilen, haben wir uns Mitte Jänner entschlossen mit einer kleinen Gruppe von Instagram- und fotobegeisterten Menschen eine Tour über die Baustelle des Wiener Hauptbahnhofs zu machen und einen Blick hinter die Kulissen zu wagen.

Seit 2010 herrscht auf der Baustelle des neuen Hauptbahnhof Wiens reges Treiben. Nach dem Abriss des ehemaligen Südbahnhofs entsteht nach und nach eine Drehscheibe für den Verkehr in Ostösterreich – ab 2015 wird der Hauptbahnhof Wien diese Funktion dann für Züge aus allen Richtungen erfüllen.

Auch wenn jetzt bereits ein Teil des Bahnhofes in Betrieb ist, wird auf der Baustelle immer noch mit Hochdruck gearbeitet. Die Tour führte uns durch Regionen, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind, womit genügend spannendes Fotomaterial vorhanden war. Einen Teil der entstandenen Fotos wollen wir hier gerne mit euch teilen.

danimrich

bigii

patloew

martinschmidler

Mehr Fotos des Tages findet ihr auf Instagram unter dem Hashtag #oebbwalk oder zB direkt auf den Profilen einiger der Instagramer, die mit uns auf Tour waren.

[e id=”entypo-instagrem”] bigii
[e id=”entypo-instagrem”] patloew
[e id=”entypo-instagrem”] danimrich
[e id=”entypo-instagrem”] martinschmidler

Natürlich sind auch wir auf Instagram vertreten und freuen uns euch dort zu sehen.

[e id=”entypo-instagrem”] unsereOEBB

Die Baustelle wurde jedoch nicht nur mit Handykameras eingefangen. Auch für Spiegelreflexkameras gab es genug Bildmaterial, wie zum Beispiel Cliff Kapatais und Patrick Löwenstein mit ihren Bilder beweisen.

Wir hatten großen Spass an diesem Nachmittag und da es unseren FotografInnnen auch gefallen hat, sind wir schon auf der Suche nach neuen Zielen für eine Fototour.

Weitere Beiträge zu diesem Thema