ÖBB Zugradar

Zügen jederzeit auf der Spur sein

Ihr wolltet schon immer mal die Fahrten der ÖBB-Züge mitverfolgen? Dank dem neuen ÖBB-Zugradar ist das jetzt ganz einfach! Bei diesem Service wird euch auf der Landkarte angezeigt, wo die ÖBB-Züge gerade unterwegs sind. Die neue graphische Darstellung gibt einen einzigartigen Überblick darüber, wie viele und welche ÖBB-Züge gerade fahren – und wie pünktlich sie sind.

Wenn ihr einen Zug anklickt, erscheinen seine Echtzeitdaten und nächsten Halte. Ein Klick auf den Bahnhof und euch werden die nächsten Abfahrten angezeigt. Ihr könnt auswählen, welche Züge ihr bei der Fahrt beobachten wollt – z. B. alle railjets oder, wenn ihr in die Karte hineinzoomt, die S-Bahnen mit ihren vielen Halten. Wer will, kann „seinen“ Zug sogar verfolgen, die Karte oder das Satellitenbild bleiben dann immer auf diesen Zug ausgerichtet.

Mit dem neuen Zugradar schaffen wir eine ganz neue Möglichkeit, ein Auge auf eure Züge zu werfen. Die Highlights im Test waren, den Zügen in der Satelliten-Ansicht durch die Tiroler Bergtäler zu folgen oder die S-Bahn-Stammstrecke zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf in der Früh zu beobachten.

Wir wünschen euch hier viel Spaß bei der Verfolgungsjagd  unserer Züge.

Kommentare