Eis und Energy Drinks - ÖBB
Alernative Text

Gastbeiträge / Menschen / Menschen bei den ÖBB

Eis und Energy Drinks

In Episode 2 von Nikki und die starken Männer wird’s sportlich und etwas schweißtreibend.

Es is ois ned so afoch…

Gemma, gemma, gemma!! Wo können wir noch mehr anzahn? Wie kommen wir mit den ganzen Mails runter, oiderr?? Und wer geht eigentlich endlich
Energy Drinks und Eis checken?! 😩🤪

Ein Sommerloch hatten wir noch nie. Also wirklich einfach niiie. Es ist heiß, unsere Schienen streiken, die Technik bockt, Strecken werden erneuert, Mitarbeiter*innen sind im wohlverdienten Sommerurlaub, die IT schmiert ab und ihr…ja ihr wollt natürlich von A nach B, ohne irgendwelche Einschränkungen und Standardwordings* als Entschuldigung. (*Sidenote: Was ihr manchmal so als Standardfloskeln abtut, ist aus Schreiberlingsicht oft wirklich mind-blowing. LOL 😲)

Die generelle Stimmung könnte man also gerade so beschreiben:

Help me help you!

Falls ihr gerade auf eine schriftliche Reaktion wartet, hier ein paar Checks, auf die gerne einmal in der Hitze des Gefechts vergessen wird, die eine Bearbeitung aber enormst beschleunigen würden. (Damit ma uns des mim Mails hin- und herschreiben sparen, gell. 😬)

Checkliste:

  • Buchungscode?
  • Bankverbindung?
  • Zugnummer, Datum des Vorfalls?
  • Wichtige Anhänge (Refundierungsformular, Ticketkopien, etc.)?
  • Kontoauszüge bei Fehlbuchungen?
  • Schriftliche Bestätigungen von ÖBB-MitarbeiterInnen auf Tickets?
  • Kunden- und Reisedaten bei Buchungsanfragen?
  • Fahrgeldnachforderungsnummer?
  • Kontaktdaten, mit denen ihr das Ticket gebucht habt?

Am besten schickt ihr einfach alles gebündelt über unser Kontaktformular.

Für generelle Fragen zum WLAN oder warum ausgerechnet dein Anschlusszug nicht mal eine Minute warten kann (Spoiler: Nicht nur deiner), haben unsere KollegInnen der
ÖBB Infrastruktur knackige Zügig erklärt-Videos produziert. Schaut euch die mal an. Die bringen es nämlich wirklich gut auf den Punkt und ihr könnt gleich bei der nächsten ÖBB Suderei mit Wissen glänzen. 😏🤓 #ÖBBlifehack

Online-Perle

Eine Online-Perle möchte ich euch nicht vorenthalten, die ist zwar vom Juli, aber wurscht, weil superedel. 🤩 Auf Facebook hat sie meiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, dank eines aufmerksamen Users hat sie es aber sogar ins Twitter-Universum geschafft und so unserem Stani zu kleinem Fame verholfen. Aber urteilt selbst:

 

Dass Stani in seiner Privatzeit ein Zocker ist, dürfte wohl den meisten jetzt klar sein. Er ist übrigens auch (m)ein Mitarbeiter der ersten Stunde. Viele von euch haben bereits mit ihm geschrieben, entweder online oder via Mail. Was Stani sonst noch so alles kann und ausmacht, erfahrt ihr nächstes Mal.

Leiwand!1 Person findet es Leiwand!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Verfasst von

Nicole Koeck

Weitere Beiträge von Nicole Koeck