#flattenthecurve – 6 Regeln für Zug und Bus - ÖBB
Alernative Text

Bus & Bahn / Heute

#flattenthecurve – 6 Regeln für Zug und Bus

Wir können alle unseren Beitrag zur allgemeinen Gesundheit leisten!

Die Gesundheit unserer Fahrgäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich unseres Landes liegt uns sehr am Herzen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, bleibt bitte zu Hause.
Wenn ihr jedoch das Haus verlassen müsst und Zug und Bus nutzt, haben wir für euch 6 einfache Regeln zusammengefasst, wie wir gemeinsam die Lage meistern können.

   1. In Armbeuge Husten und Niesen.

Richtiges Husten und Niesen ist der Schlüssel, um mögliche Übertragungen zu vermeiden. Wendet euch von euren Mitmenschen ab und hustet oder niest statt in eure Hände in euren Ellenbogen.


 

   2. Nicht berühren.

Auch wenn wir Oberflächen, Griffe und Türen aktuell verstärkt und besonders intensiv reinigen und desinfizieren, kann man nie sicher genug sein. Berührt daher Sachen nicht direkt, sondern verwendet dafür ein sauberes, frisches Taschentuch, welches ihr anschliessend entsorgt.


 

   3. Haltet euer Smartphone „clean”

Es ist wichtig, dass ihr mit euren Liebsten in Kontakt bleibt. Wenn ihr jedoch Oberflächen im Zug oder Bus direkt mit der Hand berührt, verzichtet kurzfristig auf euer Handy. Wascht euch vor der Benutzung die Hände, um mögliche Virenübertragung zu vermeiden.


 

  4. Keine Tische!

Tischlein versteck dich! Sicher ist sicher – verzichtet zwischenzeitlich auf die Benutzung der Tische. 


 

   5. Händewaschen.

Was Kinder schon von klein an lernen, ist nun besonders wichtig. Ausgiebiges Händewaschen mit Seife (min. 20 Sek) schützt vor Krankheitsübertragung.
Das sind ca. 2 Mal „Happy Birthday“ singen, aber ihr könnt natürlich auch andere Hits trällern.


 

   6. Haltet Abstand!

Die ÖBB bringen Menschen zusammen – das machen wir auch weiterhin, nur mit etwas mehr Abstand. Haltet so viel Abstand wie möglich im Zug oder Postbus, min. einen Meter: Das bedeutet: lasst am besten zwei Reihen frei. Nicht gegenübersitzen! Nicht nebeneinander!
(Außer man wohnt im selben Haushalt 😉 )

 

Leiwand!3 Personen finden das Leiwand!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema