Gewonnen! 2x Gold für die Gleisgeschichten. - ÖBB
Alernative Text

ÖBB Gleisgeschichten

Gewonnen! 2x Gold für die Gleisgeschichten.

Unsere Gleisgeschichten haben den “Best of Content Marketing Award” gewonnen. Gleich 2 Mal!🎉🎉

 

Einzigartige Menschen. Einzigartige Geschichten.

2018 entstand die Idee zur Videoserie “Gleisgeschichten”. Denn wir wussten: Es gibt so viele spannende Geschichten über Menschen und ihre Leidenschaft für Bus und Bahn. Die müssen wir weitererzählen! Ende Oktober 2018 war es dann soweit: Die erste Gleisgeschichte – “Roland Spöttling: der blinde Bahnfotograf” war geboren! Die kurzen Videos zeigen echte Bahnliebhaber in ihrem persönlichen Umfeld: vom blinden Bahn-Fotografen Roland Spöttling, dem Direktor des „Ein–Mann–Museums“ Georg Zwickel bis zu Gabriela Wächter, der guten Seele vom Bahnhof Baden. Und jedes Mal aufs Neue sind wir alle begeistert von den einzigartigen Geschichten. Alle unsere Gleisgeschichten gibt es natürlich auf unserem Blog.

 

Best of Content Marketing Award: Gewinner in Kategorie Bewegtbild und des Jury Grand Prix

Über 700 Arbeiten wurden heuer beim europäischen Best of Content Marketing Award eingereicht. Nur zwei Projekte wurden von der internationalen Jury mit einem Grand Prix ausgezeichnet – einen davon durften wir mit nach Österreich bringen. Der Sieg in der Königsdisziplin Bewegtbild lässt uns natürlich doppelt strahlen.

Was sollen wir sagen? Wir sind verdammt stolz! Die ÖBB spielen im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle. Sei es als Arbeitgeber, Mobilitätsanbieter oder in der Freizeit als Hobby. Was uns alle verbindet ist die Leidenschaft. Uns ist es wichtig, diese echten Momente zu zeigen und Geschichten vor den Vorhang zu holen, die überraschen, berühren und Lust auf die ÖBB machen.

Danke an ALLE, die dabei mitmachen, mitfühlen und mitgestalten.

 

Jurystimmen

Warum die Jury unsere Gleisgeschichten durchgängig mit der Bestnote ausgezeichnet hat? Das erzählen die Jurymitglieder am besten selber:

 

Übrigens: Ihr kennt jemanden, der eine tolle “Gleisgeschichte” zu erzählen hat? Dann meldet euch per Mail an social-media@oebb.at

Leiwand!2 Personen finden das Leiwand!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema