Heute. Für Morgen. Für uns. - ÖBB
Alernative Text

Heute

Heute. Für Morgen. Für uns.

Unsere neue Werbelinie. Die ÖBB: die sinnvollste Lösung für Mensch, Umwelt und Wirtschaft

Bei den ÖBB befinden wir uns in einem umfassenden Transformationsprozess. Ein Viertel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird das Unternehmen in den kommenden Jahren altersbedingt verlassen. Eine neue Generation an Kolleginnen und Kollegen wird bei den ÖBB beginnen, die Kultur und das Miteinander in Österreichs größtem Klimaschutzunternehmen nachhaltig prägen. Gleichzeitig sehen wir, dass sich auch das Mobilitätsverhalten der heutigen Gesellschaft verändert.

In unserer neuen Werbelinie – zu sehen online, im TV und auch im Print – wollen wir klar zeigen, wofür wir als ÖBB stehen.

„Heute. Für morgen. Für uns.“

Ein neuer Claim als klare Haltung.

Wir sind als ÖBB schon heute auf vielen Ebenen aktiv und damit die sinnvollste Lösung für Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Gleichzeitig sind die ÖBB ein relevanter und attraktiver Arbeitgeber. Der neue Claim bringt das auf den Punkt. 

Neben dem „Heute“ (Produkte und Dienstleistungen), dem „Morgen“ (Investitionen und Innovationen), vermitteln wir mit dem Claim Zusatz „für uns“ erstmals einen echten Unternehmenssinn.

Der neue Claim ‚Heute. Für morgen. Für uns.’ repräsentiert alles, wofür wir als ÖBB stehen. Er ist gleichzeitig unser Arbeitsauftrag für das nächste Jahrzehnt. Neue Bedürfnisse der Fahrgäste und der Industrie, die Bahn als Lösung für den Klimawandel und die internationale Vernetzung von Menschen und Wirtschaft werden unsere Zukunft prägen. Wir sind bereit. Und genau das werden die Menschen ab jetzt noch stärker spüren.

Starke Marke, echte Menschen

Mit der neuen Markenpositionierung kommen statt fixen Werbetestimonials künftig „echte“ Menschen zum Zug. Wir möchten bewusst authentische Geschichten von echten Menschen zeigen und setzen dabei auf Werte wie Klimaschutz, Zukunftsorientierung und nachhaltige Mobilität.

Alle Spots zu unserer Kampagne gibt es auch auf unserem YouTube Kanal. Gerne weiterleiten und Teilen!

Leiwand!44 Personen finden das Leiwand!

One thought on “Heute. Für Morgen. Für uns.

  1. Stefan

    Als Pendler finde ich die Bahn sowieso klasse! jedoch würde mich brennend der Song im Hintergrund des Werbespots interessieren. Dieser ist wunderschön und wäre eine tolle Ergänzung meiner Playlist für die täglichen Bahnfahrten. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema