Nächster Halt - Triebfahrzeugführerin - ÖBB
Alernative Text

Bus & Bahn / Menschen / Menschen bei den ÖBB

Nächster Halt – Triebfahrzeugführerin

Ihr wolltet schon immer wissen, wie die Ausbildung zur Triebfahrzeugführerin aussieht? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich nehme euch mit und ihr bekommt einen einmaligen Einblick in die Ausbildung und den Beruf der TriebfahrzeugführerInnen.

Hallo! Mein Name ist Seda. Ich habe meine Lehre bei den ÖBB als Bürokauffrau abgeschlossen und bin mittlerweile das vierte Jahr im Unternehmen. Seit über einem Jahr bin ich im Personalwesen der ÖBB-Produktion GmbH tätig und bin hauptsächlich für die Erstellung von Dienstverträgen, den Stellenplan und für die Aufrüstung von Kursen für Typenschulungen/-prüfungen für unsere Instruktoren zuständig.

Und jetzt starte ich in ein neues Abenteuer. Ich mache die Ausbildung zur Triebfahrzeugführerin!

 

 

Jetzt werde ich meinen vertrauten Arbeitsplatz verlassen und begebe mich auf eine Reise, die am Führerstand einer Lokomotive enden wird.

Kommt mit! Ich werde euch in Form von Videos, Instagramstories und Blogbeiträgen die Highlights und Schwierigkeiten meiner Ausbildung zeigen. Und vielleicht lasst ihr euch von meiner Begeisterung anstecken ❤️

Alle wichtigen Infos zur Ausbildung habe ich übrigens in einem Blogbeitrag zusammengefasst! Viel Spaß beim Lesen.

Leiwand!3 Personen finden das Leiwand!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema