Wir zählen zu den 5 wertvollsten Marken Österreichs - ÖBB
Alernative Text

Bus & Bahn

Wir zählen zu den 5 wertvollsten Marken Österreichs

Die wertvollsten österreichischen Brand Corporations wurden am 6. Juli vom European Brand Institute im Rahmen der 13. Österreichischen Markenwert Studie präsentiert. Wir belegten Platz 5 und zählen damit zu den wertvollsten Marken Österreichs.

Aus den “trend TOP500” wurden jene Unternehmen bewertet, deren Markenwerte nach dem internationalen Standard ISO 10668 und ÖNORM A 6800 alle Kriterien erfüllten. Laut European Brand Institute rückten wir heuer mit einer Steigerung von 0,9% auf Platz 5 vor und punkten mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie und innovativen Markenmaßnahmen.

Vorbildlich fungierten wir laut Studie im Rahmen der Flüchtlingswelle im Herbst 2015 als Informationsdrehscheibe zwischen allen Stakeholdern mit der „Menschlichkeit fährt Bahn“-Kampagne mit digitaler Echtzeit-Kommunikation und der Einrichtung eines digitalen Newsrooms, wofür wir außerdem mit dem deutschen Onlinepreis ausgezeichnet wurden.

Titel_cityjetHochzeit(c)Oebb_Horak
(c)ÖBB/Horak

Außerdem zahlten unsere Investitionen in die bundesweite Bahnhofsoffensive (Dezember 2015: Vollbetrieb Hauptbahnhof Wien) und City– und Railjets, die kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen (Online Ticketing), transparenten Dialog mit stetiger Ausweitung der social media Aktivitäten, der umweltfreundlichen greenpoints Kampagne sowie medienwirksames und zielgruppenspezifisches Engagement als Mobilitätsdienstleister bei Großveranstaltungen wie Song Contest, der EM-Qualifikation und beim ÖSV in den Markenwert ein.

(c)ÖBB/Knopp
(c)ÖBB/Knopp

Wir verzeichnen seit fünf Jahren ein kontinuierliches Markenwertwachstum und demonstrieren mit der Etablierung eines „Open Innovation Labs“ Themenführerschaft als zukunftsweisende, innovative und umweltfreundliche Mobilitätsmarke.

Die Analysen wurden anhand von über 180 Österreichischen Markenunternehmen in 16 Branchensegmenten durchgeführt. Details zu den Ergebnissen

Leiwand!2 Personen finden das Leiwand!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema