Im Gespräch

Kaminabend mit VV Matthä

Das Programm „trainees für mobilität“ bietet zahlreiche spannende Bausteine während der gesamten Traineezeit. An zwei Kaminabenden konnten wir  bereits mit Führungskräften des ÖBB Konzerns spannende Diskussionen führen. Zuletzt hatte unser Jahrgang am 19. Juni 2017 die Gelegenheit, mit Herrn Vorstandsvorsitzenden Ing. Mag. (FH) Andreas Matthä im 23. Stockwerk der Unternehmenszentrale zusammenzukommen. Mehr

3. Exkursions- und Seminarwoche Trainees

Zum dritten und letzten Mal brachen wir Trainees in der letzten Juniwoche zu unserer Seminar- und Exkursionswoche auf. Dieses Mal ging es in eines der bekanntesten Wintersportorte weltweit nach St. Anton in Tirol. Die Exkursionswochen bilden dabei einen wichtigen Baustein für die Weiterentwicklung jedes einzelnen und die Stärkung der Traineegemeinschaft. Mehr

Trainee für Mobilität

Wir sind die neuen Trainees!

Am 5. September 2016 war es wieder soweit. Eine neue Runde Trainees ging an den Start.

Wir, 13 junge Akademikerinnen und Akademiker begannen unsere neue und aufregende Zeit bei den ÖBB. Innerhalb der nächsten 13 Monate werden wir den Konzern, seine Werte, seine Aufgaben und die Menschen kennenlernen, die das Traditionsunternehmen prägen. Hoch motiviert werden wir von Vera-Valerie Krautgartner im täglichen Bahnalltag unterstützt.  Mehr