Einfach lustig

Best-of Was ist das?

In den vergangenen Monaten haben wir auf unserer Facebook-Seite immer wieder Fotorätsel aufgegeben. Einige eurer Antworten waren total schräg, zum Brüllen und oft sehr kreativ. Die bisherigen Highlights unserer “Was ist das?”-Serie zeigen wir euch hier. Zum Start unserer “Was ist das?”-Serie wollten wir es den TeilnehmerInnen gleich einmal schwer machen. Jedenfalls dachten wir, dass unsere Frage herausfordernd wäre. Tatsächlich aber wurden die richtigen Antworten locker aus dem Ärmel geschüttelt – bis zu dem Punkt, als die ersten Spaß-Antworten kamen. Wir haben uns vor Lachen zerkugelt.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir hier in unserem Blog, immer wieder über die witzigsten und kreativsten Antworten zu unseren Bilderrätseln berichten. Wer selber mal eines unserer Rätsel knacken möchte, kann das regelmäßig auf unserer Facebook-Seite.

Das inoffizielle ÖBB Waffeleisen

Worum gings? Was war es denn wirklich?:
Unten auf dem Bild sieht man die Vorderseite der Bremsbeläge für die Scheibenbremsen. Diese Verschleißteile werden regelmäßig ausgewechselt.

Die besten Antworten:
Ein User war offenbar sehr hungrig, als er seine Antwort verfasst hat: “Leute, sowas erkennen natürlich nur eingeweihte, das sind doch eindeutig waffeleisen fürs bistro :-)”

Ein anderer war in Grilllaune: “Natürlich Grillanzünder, für die nächste Betriebsfeier, was sonst? 🙂

Schuhsohlen für Bahnmitarbeiter”, ganz nüchtern.

Eine Testosteron geladene Antwort kam von einem anderen User das sind futter klötze für die railjets büffeln mit viel eiweiß 

Nein, wir verwenden keine LEGO-Bauteile

Worum gings? Was war es denn wirklich?:
Hier handelte es sich um einen Fahrmotor DAM 380 (eingebaut in Lokreihe 1063 und 1064).

Die besten Antworten:
Doctor Who lässt grüßen: “Glaub das ist die Lichtmaschine von meiner Tardis : Hab das Teil wohl wiedermal verloren :

 “Sieht aus wie der Motor in meiner Lego-Lok. Nur größer… ❤”

 “Der Dynamo von meinem Fahrrad” – das ist aber ein sehr großes Fahrrad 😉

Sehr sauber dürfte es bei diesem User daheim sein. Seine Antwort: “Staubsauger Motor”

Wir veranstalten auch keine Festspiele

Worum gings? Was war es denn wirklich?:
Hier sieht man auf den Schaugläsern, um welche Art von Bremse es sich handelt und ob diese angelegt ist.

Die besten Antworten:
Hier ein Auszug von einer der längsten Antworten, die wir bisher erhalten haben. Dabei meint ein User: “Leute ich glaub da muss mal wieder ein eingeweihter ran! Also es ist ganz einfach! Wie Ihr ja alle wisst fahren die Railjets seit einiger Zeit ja auch nach Kärnten! Also das C steht für Krumpendorf! C deshalb damit es englischsprachige auch verstehen! FSP steht für Festspiele. […]”

Eigentlich keine Antwort, aber die Gegenfrage war gefinkelt: “Sollte die öbb das nicht wissen? 

Diese Userin liebt Tiere. Ihre Antwort: “Das K oben zeigt an, dass es sich um einen Käferwegweiser handelt. Marienkäfer links halten, Streifenwanzen bitte rechts.”

Jamie Oliver hätte da so seine Einwände

Worum gings? Was war es denn wirklich?:
Zur Vervollständigung die Antwort lautet: Laufradsätze von Reisezugwagen.

Die besten Antworten:
Der Jamie Oliver unter unseren Fans ist wohl dieser User Seine Antwort verblüffte uns. Wir wünschen ihm, dass er niemals mit so einem riesigen “Pürierstab” kochen wird müssen;-)

Aufgelegt: “..die Hanteln von Chuck Norris!”

Hanteln natürlich ” Wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber wir glauben der User meint es nicht ganz ernst. Wenn doch, dann bitte ab zu den Olympischen Spielen.

Diese Antwort brachte uns ebenfalls zum Staunen: “Die historischen Fitnessgeräte von Arnold Schwarzenegger aus den 70er Jahren, als er unter dem Künstlernamen “Arnold Strong” die ersten Bodybuilding-Filme in den USA gedreht hat.”

Auch dieser User dürfte etwa 20 Meter groß sein. Seine Antwort: “Oh, die neuen Schlüsselanhänger sind fertig. Sehen toll aus.”

Sag, hast du ein …

Worum gings? Was war es denn wirklich?:
Super easy: Die Kiss+Ride Zone um seine Liebsten schnell am Bahnhof zu verabschieden.

Die besten Antworten:
Diese Gegenfrage kam völlig überraschend: “Alles Gut und Schön, aber was mache ich wenn ich jemanden zum Bahnhof bringe, den ich nicht küssen will 😉”

Auch sehr kreativ: “Solange man küsst,darf man parken.”

Diese Userin pfeift sich nix und hat uns auch eine Gegenfrage gestellt: “Whistle & Ride?”

Einfach nur süß : “Bussi Baba 😂😂”

Manege frei für diese Antworten

Worum gings? Was war es denn wirklich?:
Das Bild zeigt den Bremstafel-Prüfknopf (samt Anzeige) der Magnetschienenbremse beim Railjet.

Die besten Antworten:
Ein Horroszenario zeichnete dieser User: “ES der Clown”

 Jemand anderes meint, eine neue Spezies entdeckt zu haben: “Ein Eisen Bär ! 😊

Viel Liebe zum Detail:Notausknopf😂”

Manege frei für diese Antwort “[…] mechanischer clown”

Kommentare