Die ÖBB sind nicht permanent unpünktlich

Die ÖBB sind nicht permanent unpünktlich

Die ÖBB sind wesentlich pünktlicher als ihr Ruf. Im letzten Jahr konnte die Pünktlichkeit weiter konstant hoch gehalten werden.

Im Jahr 2016 waren im ÖBB Fernverkehr 89,6 % der Züge pünktlich unterwegs, im Nahverkehr 96,9 %. Insgesamt liegt der Pünktlichkeitswert im ÖBB-Personenverkehr bei 96 %, Die ÖBB sind damit eine der pünktlichsten Bahnen Europas und also weit davon entfernt, unpünktlich zu sein.

Wir treten den Beweis gerne auf unserer Pünktlichkeits-Seite an. Hier kann sich jeder die Werte für sein Bundesland für jedes Monat genau ansehen.

 Fakt ist …

Im Jahr 2016 waren 96 % aller Züge pünktlich. Das bedeutet, dass von rund 4.300 Reisezügen, die täglich unterwegs sind, im Durchschnitt über 4.100 pünktlich waren.