Gandenlos ehrliche EFFIE Kampagne – made by ÖBB Werbung - ÖBB
Alernative Text

ÖBB-Motive

Gandenlos ehrliche EFFIE Kampagne – made by ÖBB Werbung

Der international begehrte EFFIE Award stellt jedes Jahr das Ziel für die besten Fachleute aus den Bereichen Werbung und Marketing dar. Denn er kürt die wirkungsvollsten und damit wirtschaftlich erfolgreichsten Kampagnen des vorangegangenen Jahres.

Genauso renommiert wie der Preis ist die Gestaltung der begleitenden Werbekampagne. Dieses Jahr wurde erstmals einer Inhouse-Agentur diese Ehre zuteil und dieser Herausforderung stellte sich das Team der ÖBB Werbung mit großer Freude. Von der Konzeption über das Design bis hin zur finalen Message hat die ÖBB Werbung zusammen mit ihren Kreativdirektoren Roland Ortner und Christoph Weihs heuer der EFFIE Award-Kampagne eine ganz eigene Note verpasst. Voll im Fokus steht das Prestige des Awards, das sich als roter Faden durch die Kampagne zieht.

 

Definitiv nicht für jeden

Gnadenlos ehrlich zeigt die neue Werbelinie die Exklusivität des Preises. Mit Claims wie „Der beste Influencer der Branche bin immer noch ich“ oder „Ich bin verdammt hart im Geben“ präsentiert sich die Kampagne bewusst direkt und faktenbasiert. „Für uns als Inhouse Agentur war es eine ganz besondere Ehre, die Kreation für die EFFIE Kampagne übernehmen zu dürfen. Eine so heiß begehrte Auszeichnung verdienen nur Werber, die sich deutlich aus der Masse abheben. Deshalb haben wir das Flair des Exklusiven heuer ganz ins Zentrum der neuen Kampagne gesetzt“, gewährt die Geschäftsführerin der ÖBB Werbung, Karin Seywald-Czihak, Einblick in die Kampagnenkonzeption. Der EFFIE Award ist ab sofort bis 16. Juni 2019 für Einreichungen geöffnet. Am 16. Oktober werden die Gewinnerinnen und Gewinner des exklusiven Awards feierlich im Rahmen der EFFIE Gala in der Halle E des Museumquartiers ausgezeichnet.

 

ÖBB Werbung als Inhouse Agentur

Die ÖBB Werbung fungiert als eigenständige Gesellschaft innerhalb des ÖBB Konzerns. In ihr gebündelt sind die Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Werbekampagnen, Events und Werbeproduktionen der ÖBB. Zusätzlich dazu vermarkten die insgesamt 36 MitarbeiterInnen der Inhouse Agentur alle Werbeflächen der ÖBB und koordinieren die kreative Umsetzung von 360°-Kampagnen.

 

Falls ihr noch einen Beitrag einreichen wollt:
!!Hier geht’s zur Anmeldung!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema