Jobs mit Sinn - ÖBB

Heute. Für Morgen. Für Uns.

Wir sind Wirtschaftsmotor, internationaler Konzern, verlässlicher Geschäftspartner, Innovationstreiber und Umweltschützer. Aber vor allem sind wir eines: ein attraktiver Arbeitgeber. Kaum ein anderes Unternehmen bietet so viele unterschiedliche und spannende Jobmöglichkeiten wie die ÖBB. Vom Fahrzeugtechniker bis zur Bauingenieurin, von der Logistik bis zur IT. Vom Lokführer, über Zugbegleiter bis hin zum Fahrdienstleiter. Und für diejenigen, die noch am Beginn ihrer Karriere stehen, gibt es ein breites Angebot an Lehrlingsausbildungen, Praktika und sogar ein eigenes Traineeprogramm.

Wir sind über 40.000 Möglichmacher.

Insgesamt sind wir über 40.000 Möglichmacher, die wie eine großes Team sind. Motivierte und engagierte MitarbeiterInnen, die gemeinsam mit unseren 1.900 Lehrlingen den ÖBB ihr Gesicht geben und der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind. Die Unternehmenskultur der ÖBB ist geprägt durch wertschätzende Zusammenarbeit und Chancengleichheit.

Wir denken heute bereits an morgen.

Natürlich sind wir uns auch unserer Verantwortung für Österreich, der Gesellschaft und der Umwelt bewusst. Deshalb arbeiten wir schon heute tagtäglich daran, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder morgen mehr vom Leben haben. Unser Anspruch ist es, immer die besten Möglichkeiten  für unsere Kundinnen und Kunden, unser Land, die Wirtschaft und die Umwelt zu bieten. Wir möchten auch in Zukunft die sinnvollste Lösung für die Umwelt und das sinnvollste Verkehrsmittel für alle Reisenden sein.