ÖBB Liebesgeschichten - Liebe auf den ersten Blick! - ÖBB
Alernative Text

Für Uns / Menschen

ÖBB Liebesgeschichten – Liebe auf den ersten Blick!

Es begann alles damit, dass ich meiner Frau im Juli 2014 bei der Wellcon im Bahnhof Villach das erste Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Einen Tag später trafen wir uns bei dem psychologischen Eignungstest für den Triebfahrzeugführer A2 wieder.

In einer Pause kam sie auf mich zu, sprach mich an und es stellte sich heraus, dass wir uns für dieselbe Ausbildung beworben hatten. Um ehrlich zu sein, brachte mich Ihre Anwesenheit etwas aus dem Konzept, es fiel mir schwer mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren. Umso mehr freute es mich, dass wir uns ein paar Tage darauf zu Kursbeginn wieder sahen.
Einen Monat später lud ich Sie zu einem Kinobesuch ein und wir hatten unser erstes Date. Von da an waren wir unzertrennlich und bereiteten uns gemeinsam auf die bevorstehenden Prüfungen für die SKL (Schwerkleinwagen)-Fahrer-Ausbildung vor. Diese beendeten wir erfolgreich und
arbeiteten danach gemeinsam auswärts an diversen Bahnbaustellen Österreichs als SKL-Führer.

Im Herbst 2015 haben wir beide eine Initiativbewerbung bei der ÖBB Villach eingereicht. Glücklicherweise wurde uns eine Chance gegeben und diese nahmen wir freudig an. Im Jänner 2016 begannen wir dann mit der Aufschulung zum Universaltriebfahrzeugführer. Ein weiteres Mal halfen wir uns gegenseitig mit dem Lernstoff und meisterten die Prüfungen. Ende Juli desselben Jahres war es dann soweit und wir konnten unserer Lokführertätigkeit selbstständig nachgehen. Diese Arbeit erfüllt uns beide bis heute mit großer Freude und wir führen sie mit viel Leidenschaft aus.
Um unser Glück und unsere gemeinsame Verbindung zur Bahn zu besiegeln, gaben wir uns am 08.08.2018 im Standesamt Villach das JA-Wort. Nach der Trauung hielten wir mit dem Fotografen (Hannes Pacheiner – HPhoto) diese gemeinsame Basis der Beziehung in Fotos am Stützpunkt Villach fest.
Durch unsere berufliche Tätigkeit ist unsere Beziehung entstanden, mit jedem Tag gewachsen und dafür sind wir zutiefst dankbar.

 

Erzähl auch du deine Geschichte, wie du im/mit Bus, Bahn oder Bahnhof die große Liebe gefunden hast und gewinne einen Thermenurlaub für 2 Personen. 💘

Gleich hier mitmachen: https://blog.oebb.at/oebb-liebesgeschichtenwettbewerb

Leiwand!61 Personen finden das Leiwand!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Beiträge zu diesem Thema